Buch, Deutsch, 226 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 316 g
ISBN: 978-3-658-09570-3
Verlag: Springer
Dieses Werk zeigt Führungskräften, wie sie prägnante Botschaften vermitteln und ihre Sprache auf die aktuelle Situation und das jeweilige Gegenüber anpassen. Führungskräfte müssen klar kommunizieren und ihre Gesprächspartner überzeugen. Jede Zielgruppe und jede Situation erfordert dabei eine andere Ansprache – ob im Mitarbeitergespräch, bei einer Kundenpräsentation oder im Meeting mit Managerkollegen. In zehn klar strukturierten und unabhängig voneinander lesbaren Geboten werden praktische, sofort umsetzbare Tipps gegeben, so dass Führungskräfte ihre Sprache überprüfen und optimieren können.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Ein paar Worte zu Beginn…- „Betriebsanleitung“ für Leadership-Sprache.- Teil 1: Präsentation: Vor Menschen reden.- Teil 2: Gesprächsführung: Mit Menschen reden.- Teil 3: Machtworte: Zu Menschen reden.- Teil 4: Finale: Perfekt präsentieren, Gespräche effektiv führen und Machtworte einsetzen.- Der Leadership-Kommunikations-IQ.- Bin ich ein Wortführer? 25 Fragen zur Selbstreflexion.