Dass ein nachweisbarer Zusammenhang zwischen Erzählerfahrung und Bildungserfolg besteht, hat die Spracherwerbsforschung der letzten Jahrzehnte gezeigt. Das Erzählen ist – als sogenanntes Brückenregister zur Bildungssprache – seitdem zunehmend auch in das Blickfeld der Zweitspracherwerbsforschung gerückt.
Der Sammelband gibt einen breiten Überblick über die aktuelle Forschung zum
Erzählen in der Zweitsprache Deutsch
. Im Fokus stehen sowohl theoretische als auch praxisorientierte Zugänge zu Fragen des Erzählerwerbs, der Erzähldiagnose und der Erzählförderung in sprachlich heterogenen Lehr- und Lernsettings.
Akbulut / Rotter / Schmölzer-Eibinger
Erzählen in der Zweitsprache Deutsch jetzt bestellen!
Zielgruppe
1. Schuljahr,2. Schuljahr,3. Schuljahr,4. Schuljahr,5. Schuljahr,6. Schuljahr,7. Schuljahr,8. Schuljahr,9. Schuljahr