Buch, Deutsch, 588 Seiten, GB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 728 g
Buch, Deutsch, 588 Seiten, GB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 728 g
Reihe: Heymanns Einführungen zum gewerblichen Rechtsschutz
ISBN: 978-3-452-29096-0
Verlag: Carl Heymanns Verlag
NEU in der 2. Auflage:
- Überblick über neuere Entwicklungen im Unionsrecht
- Eingehende Darstellung des neu gestalteten Schutzes von Geschäftsgeheimnissen durch das GeschGehG
- Umfassende Berücksichtigung der neueren Rechtsprechung zu den wettbewerbsrechtlichen Richtlinien und zum UWG
- Viele neue Beispiele und Praxishinweise
Der Autor:
Prof. Dr. Christian Alexander ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Wirtschafts- und Medienrecht an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Prof. Alexander ist nicht nur durch zahlreiche Veröffentlichungen zum Wettbewerbsrecht ausgewiesen, sondern seit vielen Jahren in der Richter- und Anwaltsfortbildung tätig.
Aus den Besprechungen der Vorauflage:
»Alexander ist mit dem vorliegenden Kurzlehrbuch ein besonderer Wurf gelungen. Sein Wert liegt darin, eine sehr gut lesbare und durchweg einfach verständliche und strukturierte Darstellung des Rechtsgebietes zu bieten.«
Rechtsanwalt Prof. Dr. Markus Köhler, Stuttgart, in GRUR 1/17