- Neu
Buch, Deutsch, 282 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 158 mm x 239 mm, Gewicht: 542 g
Reihe: Vahlens Kurzlehrbücher
Buch, Deutsch, 282 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 158 mm x 239 mm, Gewicht: 542 g
Reihe: Vahlens Kurzlehrbücher
ISBN: 978-3-8006-7649-1
Verlag: Franz Vahlen
Prof. Dr. Ronny Hauck ist Inhaber des Lehrstuhls für Zivilrecht, insbesondere Innovations- und Technikrecht an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg und außerplanmäßiger Professor an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Prof. Dr. Eva Inés Obergfell ist Professorin für Bürgerliches Recht, Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht, Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung an der Universität Leipzig und Rektorin ebendort.
Die Neuauflage dieses Lehrbuches behandelt wie auch bisher in kompakter Form die wesentlichen Inhalte und Zusammenhänge des Bürgerlichen Rechts und des Handels- und Gesellschaftsrechts wie etwa
- Rechtsgeschäftslehre
- Vertragstypen und Verbraucherschutz
- Recht der ungerechtfertigten Bereicherung und Deliktsrecht
- Kaufmannseigenschaft und Vertretung des Kaufmanns
- Handelsregister-, Firmen- und Unternehmensrecht
- Kaufmännische Hilfspersonen und Handelsgeschäfte
- Kreditsicherungen
- Recht der Personen- und Kapitalgesellschaften.
Das Lehrbuch richtet sich an Studierende der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften sowie an jeden, der die genannten Inhalte erarbeiten oder vertiefen möchte.