Barth | DUMONT Reise-Taschenbuch Reiseführer Island | Buch | 978-3-616-00706-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 304 Seiten, Format (B × H): 123 mm x 185 mm, Gewicht: 408 g

Reihe: DuMont Reise-Taschenbuch

Barth

DUMONT Reise-Taschenbuch Reiseführer Island

Reiseführer plus Reisekarte. Mit individuellen Autorentipps und vielen Touren.
2. Auflage, Aktualisierte Nachauflage 2023
ISBN: 978-3-616-00706-9
Verlag: Dumont Reise Vlg GmbH + C

Reiseführer plus Reisekarte. Mit individuellen Autorentipps und vielen Touren.

Buch, Deutsch, 304 Seiten, Format (B × H): 123 mm x 185 mm, Gewicht: 408 g

Reihe: DuMont Reise-Taschenbuch

ISBN: 978-3-616-00706-9
Verlag: Dumont Reise Vlg GmbH + C


Über das Buch Aufbrechen. Eintauchen. Mittendrin sein. In Island heißt das vor allem, Natur hautnah fühlen. Voller Ehrfurcht auf Feuerberge, donnernde Wasserfälle, zauberhafte Gletscher und träge dahintreibende Eisberge zu blicken. Walen nahe zu kommen und an Steilküsten Vogelkonzerten zu lauschen. Mit ihren Lieblingsorten und den 22 detaillierten Touren gibt Autorin Sabine Barth Tipps für Entdeckungen auch abseits der Hauptrouten. Streifen Sie durch verwunschene Lavalandschaften, bunte Berge und qualmende, blubbernde Thermalgebiete oder erspüren Sie in Reykjavíks und Akureyris pulsierenden Kulturszenen, wie stark die kreative Energie der Isländer bis heute ist. Regenstunden? In Reykjavíks stylishen Läden und hippen Restaurants und Cafés vergehen sie wie im Flug. Der Zauber Islands ist diese Vielfalt.Und so erleben Sie Irland mit dem DuMont Reise-Taschenbuch:Persönlich und echt: Wir legen Wert auf ehrliche Erlebnisse, Nähe und GegenwartÜbersichtliche Gliederung in einzelne Regionen mit ihren Orten und LandschaftenLustvolle Eintauchen-und-erleben-Seiten vor jedem KapitelDie Touren: Einfach losziehen, neue Wege gehen. Aktiv in Natur und Kultur eintauchenDie Lieblingsorte: gut für überraschende EntdeckungenDie Adressen: radikal subjektive Auswahl, mal stylish, mal ökologisch, immer individuell und persönlichDas Magazin: ein abwechslungsreiches Reisefeuilleton. Es packt auch kritische und kontroverse Themen an …Die Karten: Cityplan Reykjavík, 22 Tourenkarten, Übersichtskarte mit den Highlights, Schnellüberblick zu jeder Region plus eine separate Reisekarte
Barth DUMONT Reise-Taschenbuch Reiseführer Island jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


InhaltSenkrechtstarter, Überflieger, Querfeldein. Vor Ort – die Kapitel: Reykjavík und Nachbarstädte, Reykjanes und Goldener Kreis, Südwesten, Südosten, Osten, Norden, Westfjorde, Westen, Hochland. Das Kleingedruckte (Reiseinfos von A bis Z). Das Magazin. Offene Fragen.


Die AutorinSabine Barth ist fasziniert vom Norden mit seiner Weite und seinem Strahlen. Immer wieder zieht es sie dorthin, einige Jahre hat sie auch in Island gelebt und als Leiterin des Goethe-Zentrums in Reykjavík gearbeitet. Was sie ganz besonders mag? Vor allem die wüstenhaften Landschaften, in denen schon eine einzelne Blüte eine Entdeckung ist, und die natürlichen Skulpturen, seien sie nun aus Eis oder Lava.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.