Buch, Deutsch, 215 Seiten, Buch, Format (B × H): 162 mm x 235 mm
Reihe: Systemisches Management
Buch, Deutsch, 215 Seiten, Buch, Format (B × H): 162 mm x 235 mm
Reihe: Systemisches Management
ISBN: 978-3-7910-4555-9
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Basierend auf ihrem praktischen Erfahrungsschatz beleuchten die Autorinnen die vermeintlich unumstößlichen Regeln der Wirtschafts- und Arbeitswelt und plädieren dafür, Handlungsspielräume wiederzuentdecken. Sie entwerfen ein Modell, das finanziellen Erfolg, Mitarbeiterbefinden und Wechselwirkungen des Unternehmens mit Umwelt und Gesellschaft verknüpft und geben praktische Tipps für ein Handeln, das zu einem ganzheitlicheren Unternehmenserfolg führt.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Einleitung
2 Weshalb wir dieses Buch geschrieben haben - oder: Was bedeutet Erfolg?
3 Das Machbarkeitsparadigma - Versuch einer historischen Herleitung
4 Die Macht der Paradigmen
5 Wirtschaft und Gesundheit - Wohlstand basiert auf beidem#
6 Unternehmenskultur und Machbarkeit
7 Machbarkeit und Ohnmacht in der Medizin
8 Wie das Machbarkeitsparadigma das Handeln in Unternehmen bestimmt
9 Machbarkeit ausbalancieren
10 Balance ist Führungsthema
11 Kommunikation bedeutet Verbindung aufnehmen
12 Vertrauen - Delegieren - Fehler minimieren
13 Delegieren will gelernt sein
14 Erfolg hoch 4: Machbarkeit sinnvoll nutzen
15 Diskussion