Bartl | Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung | Buch | 978-3-8350-0450-4 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 52, 328 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 461 g

Reihe: Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation

Bartl

Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung


2006
ISBN: 978-3-8350-0450-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Buch, Deutsch, Band 52, 328 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 461 g

Reihe: Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation

ISBN: 978-3-8350-0450-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Innovierende Unternehmen haben großes Interesse, die Innovationspotenziale ihrer Kunden in die eigene Produktentwicklung zu integrieren. Vor allem das Internet bietet in Hinsicht auf Multimedialität und Interaktivität neue Möglichkeiten, um den Kunden insbesondere in frühen Phasen des Innovationsprozesses verstärkt einzubinden. Der internetbasierte Dialog zwischen innovierendem Unternehmen und Kunden wird somit zum Forum für Wertschöpfung und Innovation.

Michael Bartl setzt sich mit der virtuellen Integration von Kunden auseinander. Im Mittelpunkt seiner Überlegungen stehen folgende Themen:

" Selektion fortschrittlicher Kunden im Internet
" Einflussfaktoren des Innovationstransfers
" Akzeptanz aus Sicht der innovierenden Unternehmen
" Gestaltung und Anreizstrukturen


Bartl Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Einführung.- Grundlegende Erkenntnisse zur Kundenintegration.- Stand der Forschung zur virtuellen Kundenintegration.- Bezugsrahmen der Untersuchung zur virtuellen Kundenintegration.- Untersuchungsblickwinkel Kunde.- Untersuchungsblickwinkel Unternehmen.- Grundlagen der empirischen Untersuchung.- Empirische Analyse — Untersuchungsblickwinkel Kunde.- Empirische Analyse - Untersuchungsblickwinkel Unternehmen.- Zusammenfassung und Implikationen.


Dr. Michael Bartl promovierte bei Prof. Dr. Holger Ernst am Lehrstuhl für Innovationsmanagement in der WHU - Otto Beisheim School of Management, Vallendar Er ist im Vorstand der HYVE AG in München tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.