Buch, Deutsch, Band 51, 208 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 278 g
Reihe: Schule und Gesellschaft
Theoretische Konzepte und empirische Befunde
Buch, Deutsch, Band 51, 208 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 278 g
Reihe: Schule und Gesellschaft
ISBN: 978-3-531-18104-2
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Der neue Band der Reihe 'Schule und Gesellschaft' konzentriert sich auf die Zusammenarbeit unter Lehrkräften, also die intraprofessionelle Kooperation im schulischen Feld. In aktuellen Beiträgen zur schulbezogenen Kooperationsforschung, zur Grundlagenforschung und aus Praxisinterventionen werden Ergebnisse aus laufenden Forschungsprojekten beschrieben. Das im Titel markierte Spannungsverhältnis zwischen Kollegialität und Kooperation ist als systematisches problemorientiertes Leitmotiv in allen Themenstellungen erkennbar.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Lehrerkooperation aus psychologischer, organisationssoziologischer und professionstheoretischer Sicht.- Personale Einflussfaktoren auf Lehrerkooperation.- Lehrerkooperation und Unterrichtsentwicklung.- Unterrichtsbezogene Kooperation und Organisation.- Lehrerbildung und Lehrerkooperation.- Berufskultur und Lehrerkooperation.