Becker / Hilty / Stöckli | Recht im Wandel seines sozialen und technologischen Umfelds | Buch | 978-3-7272-9254-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 888 Seiten, GB, Format (B × H): 174 mm x 254 mm, Gewicht: 1590 g

Becker / Hilty / Stöckli

Recht im Wandel seines sozialen und technologischen Umfelds


Erscheinungsjahr 2002
ISBN: 978-3-7272-9254-5
Verlag: Stämpfli Verlag AG

Buch, Deutsch, 888 Seiten, GB, Format (B × H): 174 mm x 254 mm, Gewicht: 1590 g

ISBN: 978-3-7272-9254-5
Verlag: Stämpfli Verlag AG


Die Festschrift für den bedeutenden Zürcher Rechtslehrer Rehbinder, der gleichzeitig auch in Freiburg i. Br. und München tätig ist, enthält 53 Beiträge seiner Schüler, Berufskollegen und Freunde aus insgesamt 12 Ländern. Die Beiträge befassen sich schwerpunktmässig mit den unterschiedlichsten Ansätzen der Anpassung der Rechtsordnung an den technischen und sozialen Wandel. Sie berühren dabei mehrere Rechtsgebiete, zu denen insbesondere das Urheberrecht, das Medienrecht, das Arbeitsrecht, das Wirtschaftsrecht und das Verfassungsrecht zählen. Mehrere Beiträge gehen der Rechtsanpassung auch rechtssoziologisch nach.

Becker / Hilty / Stöckli Recht im Wandel seines sozialen und technologischen Umfelds jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.