Benkenstein / Brock / Diller | Strategisches Marketing | E-Book | sack.de
E-Book

Benkenstein / Brock / Diller Strategisches Marketing



Ein wettbewerbsorientierter Ansatz

4. erweiterte und aktualisierte Auflage 2021, 290 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-17-037007-4
Verlag: Kohlhammer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)


Benkenstein / Brock / Diller Strategisches Marketing

Die fortschreitende Digitalisierung und die krisenhafte Entwicklung der Weltwirtschaft im letzten Jahrzehnt haben gezeigt, dass das strategische Marketing nach wie vor in den Mittelpunkt der Unternehmensführung zu stellen ist. Nur mit einem solchen Managementverständnis können Unternehmungen für ihre Geschäftsfelder dauerhafte Wettbewerbsvorteile etablieren.
Die neue, 4. Auflage des Lehrbuchs kennzeichnet die wesentlichen Methoden und Prozesse, die im Rahmen des strategischen Marketing relevant sind - neu hinzugekommen sind insbesondere Aspekte der Digitalisierung im strategischen Marketing. Ein spezielles Kapitel zu den Besonderheiten des strategischen Dienstleistungsmarketing rundet die Buchkonzeption ab.

Weitere Infos & Material


Brock, Christian
Prof. Dr. Martin Benkenstein ist Direktor des Instituts für Marketing und Dienstleistungsforschung und lehrt Betriebswirtschaft, insb. Dienstleistungsmanagement, an der Universität Rostock. Prof. Dr. Christian Brock lehrt dort Betriebswirtschaft, insb. Marketing.


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