Buch, Deutsch, 344 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 560 g
Reihe: Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung
Eine empirische Studie
Buch, Deutsch, 344 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 560 g
Reihe: Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung
ISBN: 978-3-86821-819-0
Verlag: WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Inhaltsverzeichnis (gekürzt) 1. Einleitung: Mehrsprachigkeit und Spanischunterricht .......................... 1 2. Mehrsprachigkeit als Rahmenbedingung und Ziel des Spanischunterrichts ........................................................................ 9 3. Entwicklung einer Lehrerhandreichung zur Berücksichtigung und Förderung von Mehrsprachigkeit im Anfangsunterricht Spanisch der Sekundarstufe I ............................................................................... 112 4. Empirische Studie – Qualitative Evaluationsstudie einer Lehrerhandreichung zur Berücksichtigung von Mehrsprachigkeit im Anfangsunterricht Spanisch der Sek I ............................................. 146 5. Weiterentwicklung der Lehrerhandreichung auf Basis der Rekonstruktion von Lehrerüberzeugungen zu Mehrsprachigkeit und sprachenübergreifendem Arbeiten – Zyklus I ....................................... 174 6. Weiterentwicklung der Lehrerhandreichung auf Basis der Rekonstruktion von Lehrerüberzeugungen zu Mehrsprachigkeit und sprachenübergreifendem Arbeiten – Zyklus II ..................................... 213 7. Darstellung und Diskussion der Ergebnisse ......................................... 255 8. Literaturverzeichnis .............................................................................. 274 Anhang: Beispielseiten der mehrsprachigkeitsberücksichtigenden Lehrerhandreichung ...................................................................................... 320