Beuckers / Kemper | Typen mittelalterlicher Reliquiare zwischen Innovation und Tradition | Buch | 978-3-7954-3229-4 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 2, 248 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 940 g

Reihe: Objekte und Eliten in Hildesheim 1130 bis 1250

Beuckers / Kemper

Typen mittelalterlicher Reliquiare zwischen Innovation und Tradition


1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-7954-3229-4
Verlag: Schnell & Steiner

Buch, Deutsch, Band 2, 248 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 940 g

Reihe: Objekte und Eliten in Hildesheim 1130 bis 1250

ISBN: 978-3-7954-3229-4
Verlag: Schnell & Steiner


Reliquiare sind Hüllen und Gefäße von Reliquien. Dabei besteht nur bei wenigen Reliquiaren ein direkter formaler Bezug zwischen dem heiligen Inhalt und der Umhüllung. Vielmehr bestimmen Funktionen und Authentizitätsbezüge in vielen Fällen Typus und Formwahl der Reliquiare und prägen auch die Ausgestaltung sowie die figürliche Programmatik.

Beuckers / Kemper Typen mittelalterlicher Reliquiare zwischen Innovation und Tradition jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.