Buch, Deutsch, 101 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 162 g
Reihe: BestMasters
Konzepte zur Bewältigung des Fachkräftemangels
Buch, Deutsch, 101 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 162 g
Reihe: BestMasters
ISBN: 978-3-658-12865-4
Verlag: Springer
Arbeitgebermarke stärken kann und mit welchen Konzepten, Strategien und
Lösungen Krankenhäuser versuchen, dem Fachkräftemangel im Gesundheitswesen
entgegenzutreten. Ziel der Arbeit ist eine empirische IST-Analyse zur Bedeutung
des Employer- und Behavioral Branding in ausgewählten Krankenhäusern der
Deutschschweiz, sowie das Herausarbeiten von Faktoren, die sich diesbezüglich
bereits bewährt haben oder bisher gar keine Beachtung fanden. Die Autorin
berücksichtigt die Aspekte des soziodemographischen Wandels, der Führungs- und
Unternehmenskultur, Kommunikation, Markenführung und des Personalmanagements.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Gesundheitswirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Gesundheitssystem, Gesundheitswesen
Weitere Infos & Material
Fachkräftemangel – Ursachen und aktuelle Entwicklung.- Generation Y der Arbeitswelt.- Erfolgsvoraussetzungen des Employer Branding.- Wichtigkeit des Behavioral Branding.- Die Bedeutung der Führungs- und Unternehmenskultur.