E-Book, Deutsch, 318 Seiten, eBook
Blacha Frustration in hierarchischen Kundenbindungsprogrammen
2014
ISBN: 978-3-658-03937-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine empirische Untersuchung
E-Book, Deutsch, 318 Seiten, eBook
Reihe: Kundenmanagement & Electronic Commerce
ISBN: 978-3-658-03937-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Kundenbindungsprogramme haben sich mittlerweile als institutionalisierte Form der Kundenbindung etabliert. Bei der Ausgestaltung dieser Marketingmaßnahme nutzen Unternehmen häufig komplexe Anreizstrukturen wie einen hierarchischen Aufbau. Im Rahmen solcher hierarchischen Kundenbindungsprogramme können sich jedoch neben angestrebten Erfolgswirkungen auch negative Effekte ergeben. Kirsten Blacha setzt sich mit der Frustration von Teilnehmern als zentraler Erklärungsgröße auseinander. Auf Basis eines integrativen Forschungsmodells untersucht die Autorin mittels empirischer Studien die Bedeutung von Frustration in Bezug auf das Konsumentenverhalten.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Transfer von Frustration in den Kontext hierarchischer Kundenbindungsprogramme.- Modellierung des Konsumentenverhaltens unter Berücksichtigung personen- und situationsspezifischer Einflussgrößen.- Modellschätzung unter Verwendung der scheinbar unverbundenen Regression.




