Blacha | Frustration in hierarchischen Kundenbindungsprogrammen | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 318 Seiten, eBook

Reihe: Kundenmanagement & Electronic Commerce

Blacha Frustration in hierarchischen Kundenbindungsprogrammen

Eine empirische Untersuchung
2014
ISBN: 978-3-658-03937-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Eine empirische Untersuchung

E-Book, Deutsch, 318 Seiten, eBook

Reihe: Kundenmanagement & Electronic Commerce

ISBN: 978-3-658-03937-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Kundenbindungsprogramme haben sich mittlerweile als institutionalisierte Form der Kundenbindung etabliert. Bei der Ausgestaltung dieser Marketingmaßnahme nutzen Unternehmen häufig komplexe Anreizstrukturen wie einen hierarchischen Aufbau. Im Rahmen solcher hierarchischen Kundenbindungsprogramme können sich jedoch neben angestrebten Erfolgswirkungen auch negative Effekte ergeben. Kirsten Blacha setzt sich mit der Frustration von Teilnehmern als zentraler Erklärungsgröße auseinander. Auf Basis eines integrativen Forschungsmodells untersucht die Autorin mittels empirischer Studien die Bedeutung von Frustration in Bezug auf das Konsumentenverhalten.

Blacha Frustration in hierarchischen Kundenbindungsprogrammen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Transfer von Frustration in den Kontext hierarchischer Kundenbindungsprogramme.- Modellierung des Konsumentenverhaltens unter Berücksichtigung personen- und situationsspezifischer Einflussgrößen.- Modellschätzung unter Verwendung der scheinbar unverbundenen Regression.


Dr. Kirsten Blacha promovierte am Institut für Marketing an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster bei Prof. Dr. Manfred Krafft.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.