Buch, Deutsch, 268 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 356 g
Reihe: Dresdner Beiträge zu Wettbewerb und Unternehmensführung
5. Dresdner Kolloquium an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Dresden
Buch, Deutsch, 268 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 356 g
Reihe: Dresdner Beiträge zu Wettbewerb und Unternehmensführung
ISBN: 978-3-322-81097-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Führende Persönlichkeiten aus Politik, Journalistik, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Professoren und Studenten der TU Dresden setzten sich in Vorträgen, Diskussionen und auf "Heißen Stühlen" aus verschiedenen Perspektiven mit diesem Thema auseinander. Ergänzt wird der Tagungsband durch wissenschaftliche Beiträge sowie durch Kurzdarstellungen der Preisträger des Otto-Beisheim-Förderpreises 2001.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Wettbewerb und Unternehmensführung: Krisenkommunikation.- Begrüßung zum Kolloquium Wettbewerb und Unternehmensfürung.- Grußworte zum Kolloquium Wettbewerb und Unternehmensführung.- Einführung in Tagungsthema und Tagungsprogramm.- Krisenkommunikation oder Kommunikationskrise?.- Krisenkommunikation oder Kommunikationskrise?.- Krisenkommunikation oder Kommunikationskrise?.- Die Kunst der Skandalierung: Die Innensicht ist nicht die Außensicht.- Podiumsdiskussion.- Krisenkommunikation junger Unternehmen Auf dem Heißen Stuhl: Albrecht Hertz-Eichenrode.- Krisenkommunikation am Kapitalmarkt Auf dem Heißen Stuhl: Wieland Staud.- Frühwarnsignale Auf dem Heißen Stuhl: Albrecht Bolza-Schünemann.- Wissenschaftlicher Teil.- Krisenkommunikation am Kapitalmarkt: Investor Relations in der Unternehmenskrise.- Wann beginnt die Krise? — Ein Blick auf Finanzmarktrenditen.- Controlling und Unschärfe.- Mitarbeiterkapitalbeteiligung bei mittelständischen Unternehmen — Analyse von Risiko und Ertrag für Unternehmen und beteiligte Mitarbeiter.- Aktives Beschwerde-Management als Instrument der Kundenbindungsstrategie eines Finanzdienstleisters.- Wohlfahrts- und Beschäftigungseffekte von Verkehrsinfrastrukturmaßnahmen: Ein methodenkritischer Überblick.- Kommunikativer Wert eines Kunden.- Preisverleihung.- Preisverleihung.- Laudationes für Diplomarbeiten.- Danksagung.- Schlußbemerkung.