Buch, Deutsch, 96 Seiten, Format (B × H): 209 mm x 282 mm
Buch, Deutsch, 96 Seiten, Format (B × H): 209 mm x 282 mm
Reihe: Bildungsjournal Frühe Kindheit
ISBN: 978-3-589-24585-7
Verlag: Cornelsen Scriptor
Informationen zum Titel:
Kinder erfahren ihre Umwelt sinnlich und emotional, sie experimentieren: Was können sie erschließen, ertasten, zuordnen oder auch zählen und messen? Wie wirkt es auf sie? Wie man in Projekten einen Grundstein für die naturwissenschaftlich forschende Neugierde legen kann und welche Rahmenbedingungen und Materialien geeignet sind, kindliche Wissbegierde herauszufordern, umreißt dieses Bildungsjournal.
Informationen zur Reihe:
Die neue Buchreihe mit Journalcharakter präsentiert frühpädagogische Inhalte ganz anders: optisch und sprachlich mit der Leichtigkeit einer Zeitschrift, inhaltlich jedoch mit der nötigen Tiefe, um Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten.
Mit den
Bildungsjournalen
können Sie Kindern helfen, das Lernen zu lernen durch
Projektplanung,
gezielte Förderung von Kompetenzen,
Reflexion,
Vernetzung mit anderen Kompetenz- und Bildungsbereichen,
wissenschaftlich fundiertes Hintergrundwissen.
So macht es einfach Spaß, Kinder bei ihrer Selbstbildung zu unterstützen. Sämtliche Materialien stellen das Kind als Individuum in den Mittelpunkt und wecken bei Kindern und Erzieherinnen die Neugier auf neue Themen. Erzieherinnen erhalten zudem viele Praxistipps.
Die
Bildungsjournale Frühe Kindheit
sind in enger Zusammenarbeit mit anerkannten Wissenschaftlern und erfahrenen Praktikerinnen entstanden.