Bohlmann | Bildung - Philosophie - Digitalisierung | Buch | 978-3-662-65791-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 210 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 388 g

Reihe: Digitalitätsforschung / Digitality Research

Bohlmann

Bildung - Philosophie - Digitalisierung

Eine Curriculumtheorie
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-662-65791-1
Verlag: Springer

Eine Curriculumtheorie

Buch, Deutsch, 210 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 388 g

Reihe: Digitalitätsforschung / Digitality Research

ISBN: 978-3-662-65791-1
Verlag: Springer


Welchen Beitrag kann philosophische Bildung zur Digitalisierung leisten? Was sind die Inhalte der Philosophie, die uns die Digitalität verstehen und beurteilen helfen? Welche Formen der philosophischen Kritik an der Digitalisierung sind heute didaktisch noch sinnvoll? Und wie kann philosophische Bildung dabei helfen, digitale Technologien zu hinterfragen? Das sind die Fragen dieses Buches.

Bohlmann Bildung - Philosophie - Digitalisierung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einleitung.- 1. Die Digitalisierung kritisch reflektieren.- 2. Digitale Technologien philosophisch analysieren.- Konklusion: Digitalisierung als soziale Praxis.- Literatur.


Dr. Markus Bohlmann lehrt Philosophie an der Universität Münster.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.