E-Book, Deutsch, Band 9, 60 Seiten
Reihe: der selfpublisher
Bold / Bellasie / Rörsch der selfpublisher 9, 1-2018, Heft 9, März 2018
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-932522-87-1
Verlag: Uschtrin Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Deutschlands 1. Selfpublishing-Magazin
E-Book, Deutsch, Band 9, 60 Seiten
Reihe: der selfpublisher
ISBN: 978-3-932522-87-1
Verlag: Uschtrin Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Das Magazin 'der selfpublisher' erscheint im Uschtrin Verlag, dem Fachverlag für Autorinnen und Autoren. Die Zeitschrift wendet sich an Autoren, die ihre Werke selbst veröffentlichen wollen, sowie an Hybridautoren, also an Autoren, deren Werke in Verlagen erscheinen.
Weitere Infos & Material
1;Cover;1
2;Editorial;3
3;Inhalt;3
4;Selfpublishing – wie alles begann. Ein Erfahrungsbericht von Bestsellerautorin Emily Bold;6
5;Unternehmensgeschichten. Wie Selfpublishing, Social Writing und Social Reading die Literaturbranche verändert haben;11
6;Selfpublishing 2011 und heute. Von Matthias Matting;14
7;Selfpublishing-Titel imstationären Buchhandel;16
8;Leipziger Buchmesse 2018;21
9;Besuchen Sie den Uschtrin Verlag auf der Leipziger Buchmesse!;25
10;NetGalley - Geeignet auch fu?r Selfpublisher?;26
11;Buchblogs und Selfpublishing. Von Wolfgang Tischer;30
12;Outliner versus Discovery Writer;34
13;Marketingtipp #4;37
14;Gewinnertext des Autorenwelt-Wettbewerbs »Rum & Ähren;40
15;Gestatten: Bordsteinprosa;42
16;Wie der Myers-Briggs-Typenindikator Ihnen dabei hilft, glaubwu?rdige Charakterezu erschaffen;45
17;Papyrus Autor;49
18;E-Book-Verlage - Vor- und Nachteile fu?r AutorInnen;52
19;Die Cover-Werkstatt #4;56
20;Impressum;58
Artikel und Interviews
- Selfpublishing – wie alles begann. Ein Erfahrungsbericht von Bestsellerautorin Emily Bold
- Unternehmensgeschichten. Wie Selfpublishing, Social Writing und Social Reading die Literaturbranche verändert haben. Autorin: Patricia Bellasie
- Selfpublishing 2011 und heute. Matthias Matting zeichnet den Weg nach und beschreibt, wo wir heute stehen.
- Selfpublishing-Titel im stationären Buchhandel. Im "Otherland" auf der Suche nach Werken von Selfpublishern. Autor: Ruprecht Frieling
- NetGalley – Geeignet für Selfpublisher? Die Online-Plattform, die in kurzer Zeit viele Rezensionen von echten Lesern generiert. Autor: Christian Milkus
- Buchblogs und Selfpublishing. Wie gelingt es, die Gunst der Bloggerinnen und Blogger zu gewinnen? Autor: Wolfgang Tischer
- Sechzehn Schubladen. Mithilfe des Myers-Briggs-Typenindikators glaubwürdige Charaktere erschaffen. Autorin: Jenny Karpe
- E-Book-Verlage. Vor- und Nachteile für AutorInnen. Autorin: Kat Reid
Rubriken
- Sonderseiten Leipziger Buchmesse. Programm vom 15. bis 18. März 2018
- Schreibhandwerk. Outliner versus Discovery Writer. Autor: Marcus Johanus
- Marketingtipp #4: Klassisches Marketing. Was Selfpublisher davon lernen können. Autorin: Tanja Rörsch
- Gewinnertext des Autorenwelt-Wettbewerbs "Rum & Ähren"
- Autorenportrait. Gestatten: Bordsteinprosa. Interview mit der Selfpublisherin und Bloggerin Karena John
- Papyrus Autor – die runde Version 9. Bei der neuen Version des Autorenprogramms hat sich einiges getan. Autor: Matthias Wenzel
- Die Cover-Werkstatt #4. Autoren: Andrea Barth & Markus Weber, Agentur Guter Punkt, München
- Impressum
- Textanzeigen und Anzeigen




