Strategisches Risikomanagement für Unternehmen in geopolitischen Zeiten
Buch, Deutsch, 98 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 152 g
ISBN: 978-3-658-47903-9
Verlag: Springer
Im Rahmen ihres Risikomanagements setzen sich deutsche Unternehmen konkret mit China-Risiken auseinander. Dieses Buch bietet Hilfestellung und betrachtet folgende Fragen: Wie könnten sich die Spannungen mit China entwickeln und welche Risiken entstehen? Wie können China-Risiken identifiziert und analysiert werden? Welche strategischen und operativen Anpassungen sind möglich und nötig? Fallbeispiele zeigen auf, welche Risiken deutsche Unternehmen haben und wie sie darauf reagieren.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Risiken im China-Geschäft.- Messung der China-Abhängigkeiten von Unternehmen.- USA, China, Deutschland: Status Quo und Szenarien.- Management der China-Risiken.