Praxisleitfaden für Lizenzgeber und -nehmer
Buch, Deutsch, 146 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 274 g
ISBN: 978-3-8349-4068-1
Verlag: Gabler Verlag
Unternehmen nutzen Lizenzthemen, um die Attraktivität ihrer Produkte für den Konsumenten zu erhöhen. Und umgekehrt werden Marken bewusst so aufgebaut, dass sie mit Licensing zusätzliche Umsätze erzielen können. Dieser Praxisleitfaden gibt einen komprimierten Überblick über die gängigsten Formen des Licensing und berücksichtigt dabei gleichermaßen die Perspektiven von Lizenzgebern und -nehmern. Mit vielen nationalen und internationalen Beispielen, Checklisten und einem Glossar – ein Muss für alle, die sich mit Licensing beschäftigen.
Zielgruppe
Geschäftsführer, Unternehmer, Entscheider in Marketing und Vertrieb, Film- und Medienproduzenten, Werbe- und Marketingagenturen, Markeninhaber
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundbegriffe des Licensing.- Rechtliche Grundlagen.- Lizenzierungsstrategie.- Lizenzthemen.- Lizenznehmerakquise.- Lizenzagenturen.- Checklisten.- Glossar.