E-Book, Deutsch, 146 Seiten, eBook
Brandt Licensing kompakt
2012
ISBN: 978-3-8349-4069-8
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Praxisleitfaden für Lizenzgeber und -nehmer
E-Book, Deutsch, 146 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-4069-8
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Unternehmen nutzen Lizenzthemen, um die Attraktivität ihrer Produkte für den Konsumenten zu erhöhen. Und umgekehrt werden Marken bewusst so aufgebaut, dass sie mit Licensing zusätzliche Umsätze erzielen können. Dieser Praxisleitfaden gibt eine komprimierten Überblick über die gängigsten Formen des Licensing und berücksichtigt dabei gleichermaßen die Perspektiven von Lizenzgebern und -nehmern. Mit vielen nationalen und internationalen Beispielen, Checklisten und einem Glossar – ein Muss für alle, die sich mit Licensing beschäftigen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundbegriffe des Licensing.- Rechtliche Grundlagen.- Lizenzierungsstrategie.- Lizenzthemen.- Lizenznehmerakquise.- Lizenzagenturen.- Checklisten.- Glossar.