Buch, Englisch, 256 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 371 g
Insights on Management from Great Literature
Buch, Englisch, 256 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 371 g
ISBN: 978-0-471-37168-7
Verlag: Wiley
Jetzt neu als Broschurausgabe! Dieses einzigartige und provozierende Buch demonstriert, daß große Romane und Theaterstücke eine reiche, bislang ungenutzte Quelle sind für Lösungsmöglichkeiten bei Geschäftsproblemen. Bob Brawer taucht tief ein in die Erzählungen von berühmten Schriftstellern wie Mark Twain, Joseph Conrad, Theodore Dreiser, Sinclair Lewis und Joseph Heller und fördert wichtige Lektionen zutage, die Manager rasch in ihre Arbeit einfließen lassen können. So gibt z.B. James Thurbers "Spottdrossel" Hinweise zur Lösung von Konflikten im Büro, und die Canterbury Tales enthalten Tipps, wie man das Vertrauen des Kunden gewinnt. Brawer findet wertvolle Schätze an Geschäftsweisheiten dort, wo es den meisten von uns gar nicht in den Sinn käme zu suchen. Eine ebenso unterhaltsame wie unverzichtbare Lektüre zu neuen Managementperspektiven und -ideen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Selling as Theater: The Art of Dazzling the Customer.
Selling on a Grand Scale: Playing to an Image-Conscious Society.
Maintaining Individuality in Corporate Life.
Overcoming Corporate Gospel and the Will to Believe.
Survival of the Fittest in a Darwinian Business World.
Office Politics, Stress Management, and Chaos.
Conclusion: The More Things Change.
Notes.
A Working Man and Woman's Guide to Further Reading.
Acknowledgments.
Index.