Buch, Deutsch, 381 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 604 g
Geschichte, Aufbau, Wirtschaftsprinzipien, Kalkulation und Marketing
Buch, Deutsch, 381 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 604 g
ISBN: 978-3-476-02258-5
Verlag: J.B. Metzler
Umfassender Überblick zum Verlagswesen. Der bewährte Band führt anschaulich in sämtliche Bereiche und Aspekte des Wirtschaftsbetriebs Verlag ein: von der deutschen Verlagsgeschichte, den verschiedenen Verlagsformen, Rechtsrahmen und Wirtschaftsprinzipien über den Aufbau der einzelnen Abteilungen bis zu Kalkulationsverfahren und Marketing im Verlag. In die 3. Auflage wurden viele neue Themen, aktuelle Trends und Entwicklungen eingearbeitet, so z. B. zu Neuheiten im Bereich Hörbuch und E-Book. Für alle, die professionell oder aus Interesse mit der Ware Buch zu tun haben.
Zielgruppe
- Studierende und Lehrende an Hochschulen mit Schwerpunkt Medien/Verlag
- Auszubildende
- Praktikanten, Volontäre, neue Mitarbeiter/innen in Verlagen
- Studierende aller Disziplinen, die an einer Verlagskarriere interessiert sind
- Career-Services der Universitäten