Bruhn / Hadwich Dienstleistungsmanagement und Social Media
2013
ISBN: 978-3-658-01248-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Potenziale, Strategien und Instrumente Forum Dienstleistungsmanagement
E-Book, Deutsch, 627 Seiten, eBook
Reihe: Forum Dienstleistungsmanagement
ISBN: 978-3-658-01248-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Social Media-Plattformen haben sich in den letzten Jahren erfolgreich etabliert undimmer mehrMenschen miteinander vernetzt. Auch zahlreiche Unternehmen haben begonnen, das wirtschaftliche Potenzial dieser Medienform stärker zu nutzen. Unternehmen und Kunden ziehen Vorteile aus dem interaktiven Austausch von Meinungen und Erfahrungen untereinander. Dies verändert das Management von Kundenbeziehungen insbesondere bei Dienstleistungen.
In „Dienstleistungsmanagement und Social Media“ beschäftigen sich renommierte Autoren in 26 Beiträgen umfassend und facettenreich mit den Erscheinungsformen von Social Media und der Frage, wie diese für das Management von Dienstleistungen eingesetzt werden können.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
§ Einsatz von Social Media in Dienstleistungsunternehmen
§ Dienstleistungsmarken in sozialen Netzwerken
§ Social Media als Erlebniswelt für den Kunden
§ Strategien und Instrumente für den Einsatz von Social Media im B-to-B-Bereich
§ Social Media zur Verbesserung des Qualitätsmanagements für Dienstleistungen
§ Social Media im Vertrieb und im Beschwerdemanagement




