Burmann / Meurer / König | Identitätsbasierte Luxusmarkenführung | Buch | 978-3-8349-4059-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 340 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 767 g

Burmann / Meurer / König

Identitätsbasierte Luxusmarkenführung

Grundlagen - Strategien - Controlling

Buch, Deutsch, 340 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 767 g

ISBN: 978-3-8349-4059-9
Verlag: Springer


Nach heutiger Auffassung folgt die Führung von Luxusmarken anderen Gesetzen als im Premium- oder im Basismarkensegment, denn bei Luxusmarken rühren Faszination und Begehrlichkeit aus ihren mythisch aufgeladenen Markenidentitäten. Diese Markenidentitäten zu kreieren und die Marke auf der Basis dieser wesensprägenden Eigenschaften exklusiv und nachhaltig zu steuern, stellt eine zentrale Aufgabe im Luxussegment dar. Luxusmarken genießen eine ungebrochen hohe Nachfrage, müssen sich aber auch neuen Herausforderungen stellen, wie z.B. Vertrauenskrise, Social Media, Green Luxury. Renommierte Autoren nehmen Stellung zu den Herausforderungen der Luxusmarkenführung und gewähren aus der Perspektive von Wissenschaft und Praxis in zugänglicher Weise ansprechende Einblicke.
Burmann / Meurer / König Identitätsbasierte Luxusmarkenführung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Quo vadis globale Luxusmarkenführung?.- Der Einfluss des ursprünglichen Schöpfers auf die Markenidentität.- Der symbolische Nutzen von Luxusmarken.- Markenarchitekturgestaltung bei Luxusmarken.- Do Luxury Price Decisions create Price continuity.- Absatzmittlerorientierte Luxusmarkenstrategie.- Green Luxury.- Luxusmarkenführung in Emerging Markets.- Die Gestalt des Luxus.- The Art of Luxury Experience.- The Role of Social Media for Luxury Brands.- Herausforderung Multi-Channel-Management.- Call Center Agents als Luxusmarkenbotschafter.- Juristische Möglichkeiten zur Bekämpfung von Markenpiraterie.- Markencontrolling bei Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG.- Ebony or Ivory -  Wie glänzend ist die Zukunft des Luxus?.


König, Verena
Prof. Dr. Verena König ist Professorin für Dienstleistungsmarketing an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim.

Meurer, Jörg
Dr. Jörg Meurer ist Managing Partner bei KEYLENS. Er ist Spezialist für Markenführung sowie Marketing- und Kommunikationsmanagement mit Fokus auf Dienstleistungsbranchen, langlebige Gebrauchs- und Luxusgüter sowie B2B-Unternehmen.

Burmann, Christoph
Univ.-Prof.-Dr. Christoph Burmann ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Innovatives Markenmanagement, an der Universität Bremen.

Univ.-Prof.-Dr. habil. Christoph Burmann ist Inhaber des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement und Marketing (LiM®) an der Universität Bremen.

Prof. Dr. Verena König ist Professorin für Marketing an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim und zudem Gründerin der Luxusmarken-Beratung MARKEN-KÖNIGIN.

Dr. Jörg Meurer, Vorstand und Managing Partner bei KEYLENS Management Consultants und zudem Lehrbeauftragter für Markenführung und Marketing an der Universität Bremen. Er ist zudem Gründungsmitglied der „Arbeitsgruppe Luxus und Lifestyle“ im Markenverband.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.