E-Book, Deutsch, 340 Seiten, eBook
Burmann / König / Meurer Identitätsbasierte Luxusmarkenführung
2012
ISBN: 978-3-8349-4060-5
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Grundlagen - Strategien - Controlling
E-Book, Deutsch, 340 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-4060-5
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Nach heutiger Auffassung folgt die Führung von Luxusmarken anderen Gesetzen als im Premium- oder im Basismarkensegment, denn bei Luxusmarken rühren Faszination und Begehrlichkeit aus ihren mythisch aufgeladenen Markenidentitäten. Diese Markenidentitäten zu kreieren und die Marke auf der Basis dieser wesensprägenden Eigenschaften exklusiv und nachhaltig zu steuern, stellt eine zentrale Aufgabe im Luxussegment dar. Luxusmarken genießen eine ungebrochen hohe Nachfrage, müssen sich aber auch neuen Herausforderungen stellen, wie z.B. Vertrauenskrise, Social Media, Green Luxury. Renommierte Autoren nehmen Stellung zu den Herausforderungen der Luxusmarkenführung und gewähren aus der Perspektive von Wissenschaft und Praxis in zugänglicher Weise ansprechende Einblicke.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Quo vadis globale Luxusmarkenführung?.- Der Einfluss des ursprünglichen Schöpfers auf die Markenidentität.- Der symbolische Nutzen von Luxusmarken.- Markenarchitekturgestaltung bei Luxusmarken.- Do Luxury Price Decisions create Price continuity.- Absatzmittlerorientierte Luxusmarkenstrategie.- Green Luxury.- Luxusmarkenführung in Emerging Markets.- Die Gestalt des Luxus.- The Art of Luxury Experience.- The Role of Social Media for Luxury Brands.- Herausforderung Multi-Channel-Management.- Call Center Agents als Luxusmarkenbotschafter.- Juristische Möglichkeiten zur Bekämpfung von Markenpiraterie.- Markencontrolling bei Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG.- Ebony or Ivory - Wie glänzend ist die Zukunft des Luxus?.




