Carell / Herrmann / Kleinbeck Innovationen an der Schnittstelle zwischen technischer Dienstleistung und Kunden 1. Bd.1
Buch, Deutsch,
230 Seiten, Kartoniert, Book, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 374 g
Konzeptionelle Grundlagen
2007,
230 Seiten, Kartoniert, Book, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 374 g
ISBN: 978-3-7908-1909-0
Verlag: Physica-Verlag
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Einleitung: Ausbildung innovativer Organisationsstrukturen und -milieus an der Schnittstelle zwischen technischer Dienstleistung und Kunden: Ein Überblick über das Projekt NovaMille.- Einleitung: Ausbildung innovativer Organisationsstrukturen und -milieus an der Schnittstelle zwischen technischer Dienstleistung und Kunden: Ein Überblick über das Projekt NovaMille.- Innovationen und innovative Unternehmenskulturen: Terminologie und Rahmenbedingungen.- Die Unternehmenskultur als Instrument zur Stimulierung von Innovationen im Spiegel der Förderpolitik.- Innovation und (Unternehmens-) Kulturen: Innovationsprozesse im Spannungsfeld von Dienstleister- und Kundenkultur.- Von Market Driven zu Market Driving: Zum Stand der Forschung über markttreibendes Verhalten.- Gestaltung innovativer Unternehmenskulturen auf Grundlage des Rubikonmodells.- Unternehmer spielen: Soziologische Anmerkungen zur Figur des Unternehmers bei Joseph Schumpeter.- Aktuelle Herausforderungen für die Gestaltung der Dienstleister-Kundenschnittstelle.- Boundary-Spanner als Akteure in der Innovationspolitik von Unternehmen.- Innovationsförderliche Klimata an der Anbieter-Kundenschnittstelle.- Management von Innovationsteams.- Aspekte eines modernen Innovationsmanagements an der Dienstleister-Kundenschnittstelle.- Innovationsmanagement: Den Kunden neu entdecken.- Analyse und Gestaltung von Innovationsflüssen bei IT-Dienstleistungen.- Standardisierung im Technischen Kundendienst als Basis für Innovationen.- Wissensbasiertes Innovationsmanagement - Assistenzsystem zur Erfahrungssicherung und Wissensgenerierung für Instandhaltungs-Dienstleistungsunternehmen.- Unternehmensportraits.- adesso AG.- Degussa.- ELMOS Semiconductor AG.- EMC Test NRW GmbH.- GE Healthcare Technologies.- Partysan Media & Event.- ThyssenKrupp Xervon GmbH.
Professional/practitioner
Einleitung: Ausbildung innovativer Organisationsstrukturen und -milieus an der Schnittstelle zwischen technischer Dienstleistung und Kunden: Ein Überblick über das Projekt NovaMille.- Einleitung: Ausbildung innovativer Organisationsstrukturen und -milieus an der Schnittstelle zwischen technischer Dienstleistung und Kunden: Ein Überblick über das Projekt NovaMille.- Innovationen und innovative Unternehmenskulturen: Terminologie und Rahmenbedingungen.- Die Unternehmenskultur als Instrument zur Stimulierung von Innovationen im Spiegel der Förderpolitik.- Innovation und (Unternehmens-) Kulturen: Innovationsprozesse im Spannungsfeld von Dienstleister- und Kundenkultur.- Von Market Driven zu Market Driving: Zum Stand der Forschung über markttreibendes Verhalten.- Gestaltung innovativer Unternehmenskulturen auf Grundlage des Rubikonmodells.- Unternehmer spielen: Soziologische Anmerkungen zur Figur des Unternehmers bei Joseph Schumpeter.- Aktuelle Herausforderungen für die Gestaltung der Dienstleister-Kundenschnittstelle.- Boundary-Spanner als Akteure in der Innovationspolitik von Unternehmen.- Innovationsförderliche Klimata an der Anbieter-Kundenschnittstelle.- Management von Innovationsteams.- Aspekte eines modernen Innovationsmanagements an der Dienstleister-Kundenschnittstelle.- Innovationsmanagement: Den Kunden neu entdecken.- Analyse und Gestaltung von Innovationsflüssen bei IT-Dienstleistungen.- Standardisierung im Technischen Kundendienst als Basis für Innovationen.- Wissensbasiertes Innovationsmanagement - Assistenzsystem zur Erfahrungssicherung und Wissensgenerierung für Instandhaltungs-Dienstleistungsunternehmen.- Unternehmensportraits.- adesso AG.- Degussa.- ELMOS Semiconductor AG.- EMC Test NRW GmbH.- GE Healthcare Technologies.- Partysan Media & Event.- ThyssenKrupp Xervon GmbH.
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