Christine Sefolosha | Buch | 978-3-03828-049-1 | sack.de

Buch, Englisch, Französisch, Deutsch, 208 Seiten, LEINEN, Format (B × H): 245 mm x 320 mm

Christine Sefolosha

Timeless Wanderer
Erstauflage 2015
ISBN: 978-3-03828-049-1
Verlag: Till Schaap Edition

Timeless Wanderer

Buch, Englisch, Französisch, Deutsch, 208 Seiten, LEINEN, Format (B × H): 245 mm x 320 mm

ISBN: 978-3-03828-049-1
Verlag: Till Schaap Edition


Ein authentisches und grosszügiges Buch mit zahlreichen Abbildungen, welches erstmals das Werk der Künstlerin würdigt und einem breiten Publikum Zugang zu mehr als 25 Jahren autodidaktischen Schaffens ermöglicht. Ein Werk, das dem reinen Ausdruck verschrieben ist, das sich am Rande des aktuellen Kunstmarktes eigenständig entwickelt hat. 'Die Malerei erlaubt mir, über die Oberfläche der Dinge hinauszugehen, eine unsichtbare Welt zu erreichen, die mich animiert. Die Träume, die Fabeln und Rituale bieten mir imaginäre Reisen an. Meine Malereien sind Symbole, Flüsse, die meine bildliche innere Realität formen, lesbare Zeichen aus unberührbaren Zonen, welche sich für mich nicht anders ausdrücken könnten. Ich verwende verschiedene Techniken, die ich je nach Bilderserie anpasse. Aquarelle, Tinte, Ölfarbe geben ungeahnte Möglichkeiten, die unerwartete Blickfelder öffnen.' C. Sefolosha

'Das Leben hat mich sehr rasch gepackt. Ich machte Dinge, ich sagte nicht, dass ich malte. Für mich waren es Schreie.' Die erste Werkübersicht über Christine Sefolosha. Die Outsider-Künstlerin hat in den letzten 25 Jahren ein faszinierendes OEuvre geschaffen, das von namhaften Autoren begleitet wird.

Christine Sefolosha jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Del Curto, Mario
Schweizer Fotograf und Regisseur. Neben seinen persönlichen Arbeiten rund um die Art Brut-Welt und um aussergewöhnliche Menschen, widmet er sich auch seinen fotografischen Vorhaben zu seinen Lieblingsthemen wie Biodiversität und aussergewöhnliche Gärten.

Umberger, Leslie
Spezialisiert auf Volkskunst, autodidaktische und indigene Kunst. Sie hat mehr als fünfzig Ausstellungen kuratiert und zahlreiche Veröffentlichungen herausgegeben.

Cardinal, Roger
Schreibt regelmässig über die Aussenseiterkunst und über Surrealismus. Hat Vergleichende Literaturgeschichte sowie Kunstgeschichte an der Universität Kent (England) gelehrt.

Randall, Morris
Miteigentümer der Cavin-Morris Gallery in New York. Autor zahlreicher Artikel und Katalogbeiträge zu ethnographischer Kunst, Zeitgenössischer Keramik und Nicht-Mainstream-Künstlern aus den Vereinigten Staaten, der Karibik, Europa, Afrika, Asien und Australien und Neuguinea.

Dizerens, Sébastien
Organisiert Ausstellungen und schreibt zahlreiche Artikel über Schweizer Künstler

Jagfeld, Monika
Hat Kunstgeschichte, Christliche Archäologie und Psychologie studiert. Sie ist seit 2008 Direktorin des Museums Lagerhaus, Stiftung für schweizerische Naive Kunst und Art Brut, St. Gallen. Diverse Veröffentlichungen zu Outsider Art

Christine Sefolosha, 1955 geboren in Montreux, lebte in den 70er Jahren als junge Frau während 9 Jahren in Südafrika. Die afrikanischen Einflüsse sind unverkennbar im Werk dieser Autodidaktin, die heute in Montreux lebt und arbeitet. Ihr Werk wird in vielen Einzel- und Gesamtausstellungen in der Schweiz und im Ausland gezeigt.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.