Buch, Deutsch, Band 25, 350 Seiten, GB, Format (B × H): 169 mm x 237 mm, Gewicht: 816 g
Reihe: Rechtsfragen der Wirtschaft
Verträge über Internet-Leistungen und E-Commerce
Buch, Deutsch, Band 25, 350 Seiten, GB, Format (B × H): 169 mm x 237 mm, Gewicht: 816 g
Reihe: Rechtsfragen der Wirtschaft
ISBN: 978-3-504-68046-6
Verlag: Otto Schmidt
Im ersten Teil des Buches werden "Access-Providing", "Presence-Providing", "Domainregistrierung bei DENIC" und "Internet-Werbeverträge" behandelt, also Verträge mit denjenigen, die Internet-Leistungen erbringen. Im zweiten Teil werden die Verträge zwischen Content-Provider (Anbieter) und User (Kunde) behandelt. Es geht dabei um die Verträge über "Datenbankrecherche", "Online-Shopping", "Download-Shopping" und den Abruf kostenpflichtiger Webseiten. Das Buch berücksichtigt in dieser zweiten, völlig neu überarbeiteten Auflage die durch die Schuldrechtsreform sich ergebenden Änderungen.
Zielgruppe
Rechtsanwälte mit Tätigkeitsschwerpunkt im EDV- und Onlinerecht, Juristen in Unternehmen, die am E-Commerce teilnehmen.