Buch, Deutsch, 178 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 266 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Grundlagentheoretische Diskussion und Anwendung
Buch, Deutsch, 178 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 266 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
ISBN: 978-3-8244-6536-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Bezogen auf ein konkretes Fallbeispiel konstruiert A. Stöber ein allgemeingültiges Modell, das auf mehreren Ebenen situationsgerechte Entscheidungen über den Einsatz, die Gestaltung und die Realisation von computergestützten Lernsystemen ermöglicht.
Zielgruppe
Graduate
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Forschungsgegenstand.- 2. Analyse von Lernsystemen und Möglichkeiten der Computerunterstützung.- 3. Entwicklung computergestützter Lernsysteme am Fallbeispiel der ‚Informationswirtschaft‘.- 4. Explorative Evaluation des computergestützten Lernsystems.- 5. Resümee und weiterführende Gedanken.- Anhang I Formale Darstellung des Entscheidungsproblems „Maximierung des Erwartungswerts des Wissenserwerbs der Studierenden“.- Anhang II Fragebogen zur Erhebung der Lernermerkmale (SS 1994) — Auszug.- Anhang III Fragebogen zur Evaluation computergestützten Lehrens und Lernens (SS 1995).