E-Book, Deutsch, 259 Seiten
Dahm / Haindl Lean Management und Six Sigma
3., neu bearbeitete und wesentlich erweiterte Auflage 2015
ISBN: 978-3-503-15636-8
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Qualität und Wirtschaftlichkeit in der Wettbewerbsstrategie
E-Book, Deutsch, 259 Seiten
ISBN: 978-3-503-15636-8
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Prozesse optimieren – Qualität verbessern – Kunden begeistern
Mit Lean Sigma, einer Kombination der Konzepte Lean Management und Six Sigma, können Unternehmen die Produktivität steigern, mehr Qualität erzielen und langfristig konkurrenzfähig bleiben.
Markus H. Dahm und Christoph Haindl präsentieren alle Facetten dieser Managementansätze in einem Werk. Sie erfahren wichtige Fakten über die
- Entwicklung und Anwendung von Lean Management, Six Sigma und Lean Sigma in der Praxis,
- Einbindung der Ansätze in das Strategische Management und
- Ermittlung von Aufwand und Nutzen bei Projekten zur Qualitäts- und Prozessoptimierung.
Die 3. Auflage ergänzt das Buch um weitere branchenspezifische Empfehlungen und Unternehmensbeispiele, u.a. aus der chemischen Industrie. Ausgebaut wurde insbesondere auch das Kapitel zu Lean Management.
Fundiert und mit zusätzlichen Abbildungen jetzt noch lesefreundlicher – ein wertvoller Überblick für Praxis und vertiefendes Studium.
Zielgruppe
Mitarbeiter von Unternehmensberatungen und Strategieberatungsgesellschaften; Geschäftsführer; Mitarbeiter von Strategieabteilungen in Unternehmen