Dalai Lama / Stril-Rever | Die Berge sind so kahl geworden wie der Kopf eines Mönchs | Buch | 978-3-451-31154-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 256 Seiten, GB, Format (B × H): 134 mm x 211 mm, Gewicht: 389 g

Dalai Lama / Stril-Rever

Die Berge sind so kahl geworden wie der Kopf eines Mönchs

Wir haben nur diese Erde - Eine universelle Verantwortung für unseren Planeten
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-451-31154-3
Verlag: Herder Verlag GmbH

Wir haben nur diese Erde - Eine universelle Verantwortung für unseren Planeten

Buch, Deutsch, 256 Seiten, GB, Format (B × H): 134 mm x 211 mm, Gewicht: 389 g

ISBN: 978-3-451-31154-3
Verlag: Herder Verlag GmbH


Der Dalai Lama sorgt sich um unsere Zukunft und die unseres Planeten. Dem in der Geschichte der Menschheit höchsten Level materiellen Wohlergehens steht – so das geistliche Oberhaupt der Tibeter – das höchste Niveau an Unbehagen und psychischem Stress gegenüber. Wir befinden uns in einer sozialen Krise ohnegleichen, und diese findet ihren Ausdruck auch in einer existenzbedrohenden ökologischen Krise – mit Erderwärmung, Entwaldung, Gletscherschmelze, Bodenerosion, Umweltverschmutzung und steigenden Meerespegeln.
In eindringlichen Worten ruft der Dalai Lama zur Umkehr auf. Und er plädiert für das ethische Prinzip einer universellen Verantwortung, die jenseits von Gewinnstreben und Religionen das Wohlergehen anderer, auch der nächsten Generationen, über das eigene stellt. Ein eindringlicher Appell, dem wir uns nicht entziehen dürfen.

Dalai Lama / Stril-Rever Die Berge sind so kahl geworden wie der Kopf eines Mönchs jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Schellenberger, Bernardin
Bernardin Schellenberger, geb. 1944, war 15 Jahre Trappistenmönch bevor er den Orden verließ, danach 10 Jahre Seelsorger. Seit 1998 ist der Theologe freiberuflich Übersetzer und Autor vor allem spiritueller Literatur. Der viel gefragte Referent und Kursleiter von Besinnungstagen lebt in Stuttgart.

Lama, Dalai
Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama, geb. 1935, geistliches Oberhaupt der Tibeter. Er ist nicht nur der bedeutendste Repräsentant des Buddhismus, sondern weltweit unumstritten einer der großen Repräsentanten der Weisheit sowie Träger des Friedensnobelpreises.

Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama, geboren 1935, floh nach der Besetzung Tibets durch China 1959 nach Indien. Er ist geistliches Oberhaupt der Tibeter und setzt sich für die Unabhängigkeit des Landes ein. 1989 wurde er mit dem Friedensnobelpreis geehrt, 2011 gab er die politische Führung Tibets ab. Der Dalai Lama ist nicht nur der bedeutendste Repräsentant des Buddhismus, sondern weltweit unumstritten einer der großen Repräsentanten der Weisheit.

Sofia Stril-Rever, geboren in Marokko, ist eine französische Sanskrit-Expertin und Übersetzerin des Dalai Lama. Seit sie diesen 1992 zum ersten Mal traf, hat sie zusammen mit ihm mehrere Bücher veröffentlicht.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.