Dörken / Dehne / Kliesch | Grundbau in Beispielen Teil 1 nach Eurocode 7 | Buch | 978-3-8462-1136-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 603 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 938 g

Reihe: Grundbau in Beispielen

Dörken / Dehne / Kliesch

Grundbau in Beispielen Teil 1 nach Eurocode 7

Gesteine, Böden, Bodenuntersuchungen, Grundbau im Erd- und Straßenbau, Erddruck, Wasser im Boden
7. überarbeitete und aktualisierte Auflage 2020
ISBN: 978-3-8462-1136-6
Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH

Gesteine, Böden, Bodenuntersuchungen, Grundbau im Erd- und Straßenbau, Erddruck, Wasser im Boden

Buch, Deutsch, 603 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 938 g

Reihe: Grundbau in Beispielen

ISBN: 978-3-8462-1136-6
Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH


DIN EN 1997-1, DIN EN 1997-1/ NA und DIN 1054 bilden das verbindliche Regelwerk für geotechnische Nachweise und werden im Handbuch Eurocode 7 Teil 1 (2015) zusammengefasst. DIN EN 1997-2, DIN EN 1997-2/ NA und DIN 4020 bilden das verbindliche Regelwerk für geotechnische Erkundung und Untersuchung und werden im Handbuch Eurocode 7 Teil 2 (2011) zusammengefasst. Entsprechend dem Gesamtkonzept dieser dreiteiligen Buchreihe „Grundbau in Beispielen“ liegt auch im Teil 1 wieder der Schwerpunkt auf der umfangreichen Sammlung und der anwendungsbezogenen Darstellung von Beispielen, Aufgaben (mit Lösungen), Fragen und Antworten. Für die vorliegende 7. Auflage wurde Teil 1 auf den neuesten Stand gebracht und weitere Beispiele eingearbeitet

Dörken / Dehne / Kliesch Grundbau in Beispielen Teil 1 nach Eurocode 7 jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Aus dem Inhalt: - Gesteine
- Böden
- Bodenuntersuchungen
- Grundbau im Erd- und Straßenbau
- Erddruck
- Wasser im Boden


Autoreninfo: Prof. Dr.-Ing. Wolfram Dörken †, Prof. Dipl.-Ing. Erhard Dehne und Prof Dr.-Ing. Kurt Kliesch haben jahrzehntelange Erfahrung in den Fachgebieten Bodenmechanik, Erd- und Grundbau an der Frankfurt University of Applied Sciences und als Gutachter sowie Planer für die Bauwirtschaft, für Behörden und Gerichte. Herr Professor Kliesch ist seit 2001 Nachfolger der beiden anderen Autoren an der Hochschule und bereits seit der 3. Auflage Coautor dieser Buchreihe.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.