Downar | Downar, P: Vermarktung industrieller Dienstleistungen | Buch | 978-3-8244-7903-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 314 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 435 g

Reihe: Information - Organisation - Produktion

Downar

Downar, P: Vermarktung industrieller Dienstleistungen

Buch, Deutsch, 314 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 435 g

Reihe: Information - Organisation - Produktion

ISBN: 978-3-8244-7903-0
Verlag: Deutscher Universitätsvlg


Peter Downar untersucht, wie servicebasierte Fabrikleistungen durch verschiedene Geschäftsmodelle gemäß dem Prinzip "structure follows process follows strategy" optimal in die Geschäftsstrategie des Gesamtunternehmens integriert werden können und wie sie für eine effiziente Vermarktung organisatorisch zu unterstützen sind.
Downar Downar, P: Vermarktung industrieller Dienstleistungen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Problemstellung und Vorgehensweise.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Zielsetzung und Aufbau der Arbeit.- 1.3 Forschungsprogrammatische Leitideen.- 2. Grundlagen der Vermarktung servicebasierter Leistungen.- 2.1 Ressourcenorientierter und marktorientierter Ansatz des strategischen Management.- 2.2 Theoretische Begründung effizienter Austauschbeziehungen.- 3. Geschäftsmodell-Konzept für servicebasierte Leistungen.- 3.1 Begriffserklärungen und Einordnungen.- 3.2 Ableitung einer Typologie für servicebasierte Leistungen.- 3.3 Geschäftsmodell-Konzept für servicebasierte Leistungen.- 3.4 Erfolgsfaktoren der Geschäftstypen.- 3.5 Interdependenzen der drei Geschäftstypen.- 4. Geschäftsmodell-Konzept in der Praxis.- 4.1 Die “Go-to-Market“-Strategie der IBM.- 4.2 Das “Sales Model“ von HP.- 4.3 Das Vertriebs-Modell von Compaq/DEC.- 4.4 Fazit.- 4.5 Gestaltung von Fabrik-Dienstleistungen am Beispiel IBM.- 5. Vermarktung servicebasierter Leistungen aus der Fabrik.- 5.1 Vermarktungsrelevante Kriterien servicebasierter Leistungen.- 5.2 Organisatorische Gestaltung servicebasierter Leistungen.- 5.3 Vermarktung einfacher und komplexer Fabrik-Dienstleistungen.- 5.4 Service Development.- 6. Zusammenfassung und Ausblick.- Abstract.


Dr. Peter Downar promovierte extern bei Prof. Dr. Michael Reiß am Lehrstuhl für ABWL und Organisation der Universität Stuttgart. Er ist Solution Manager bei IBM Strategic Outsourcing.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.