Dreyer | Aktuelle Ansätze und neue Möglichkeiten des Targeting und der Personalisierung | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band Band 1633, 44 Seiten

Reihe: Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen

Dreyer Aktuelle Ansätze und neue Möglichkeiten des Targeting und der Personalisierung


1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-668-09095-8
Verlag: GRIN Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 0 - No protection

E-Book, Deutsch, Band Band 1633, 44 Seiten

Reihe: Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen

ISBN: 978-3-668-09095-8
Verlag: GRIN Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 0 - No protection



Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Online-Targeting und Personalisierungen können Werbemittel zielgruppengenau auf die Bedürfnisse und Interessen von Konsumenten zugeschnitten werden. Dabei bestehen Unterschiede in der Wirksamkeit und Akzeptanz der verschiedenen Methoden. In dieser Arbeit werden anhand des Personalisierungs- und Individualisierungsausmaßes aktuelle Ansätze und neue Möglichkeiten klassifiziert, um Unterschiede in der Funktionsweise deutlich zu machen. Auffallend ist dabei, dass die neuen Möglichkeiten allesamt einen mittleren bis hohen Individualisierungsgrad aufweisen, während dieser bei aktuellen For-men eher schwach ausgeprägt ist. Dieser Trend deutet darauf hin, dass in Zukunft nicht allein zielgruppenspezifische Werbung im Vordergrund steht, sondern diese individuell auf einzelne Konsumenten ausgerichtet werden kann. Dadurch wird ein verantwortungs-bewusster Umgang mit den von den Unternehmen erfassten personenbezogenen Daten notwendig, um Konsumenten nicht in ihrer Privatsphäre zu verletzten.

Dreyer Aktuelle Ansätze und neue Möglichkeiten des Targeting und der Personalisierung jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.