Buch, Deutsch, Band 349, 391 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 543 g
Buch, Deutsch, Band 349, 391 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 543 g
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
ISBN: 978-3-8350-0502-0
Verlag: Deutscher Universitätsvlg
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung: Medienunternehmungen als betriebswirtschaftliches Erkenntnisobjekt.- Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre: Orientierungsrahmen zur Entwicklung eines integrativen Medienmanagement-Konzeptes.- Referenzrahmen zur Entwicklung eines integrativen Managementkonzeptes für Medienbetriebe.- Explorative Fallstudien zur Extrahierung von Ansatzpunkten für ein integratives Medienmanagement.- Entwicklung eines integrativen Medienmanagement-Konzeptes am Beispiel von Print-Unternehmungen.- Integratives Medienmanagement auf Basis einer Publisher Value Development Scorecard zur Eruierung systemischer Entwicklungsfähigkeit von Verlagen.- Zusammenfassung der zentralen Ergebnisse und Ausblick.