Buch, Deutsch, Band 45, 108 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 207 mm, Gewicht: 150 g
Reihe: PB-Bücher
Buch, Deutsch, Band 45, 108 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 207 mm, Gewicht: 150 g
Reihe: PB-Bücher
ISBN: 978-3-925836-54-1
Verlag: Bergmann + Helbig
Was wissen wir über guten Unterricht?
Unter dieser Fragestellung werden zentrale Ergebnisse der empirischen Unterrichtsforschung alltagstauglich präsentiert und Konsequenzen für die Praxis formuliert.
Die Beiträge sollen helfen, den eigenen Unterricht und die Konzepte der eigenen Schule vor dem Hintergrund von relevanten Forschungsergebnissen zu überdenken.
Sie bieten darüber hinaus Anlässe zur Diskussion für diejenigen, die der Konjunktur der empirischen Unterrichtsforschung eher skeptisch gegenüber stehen.
Eine erweiterte Buchfassung der viel beachteten Serie aus PÄDAGOGIK 2007.
Zielgruppe
Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufe I und II