Buch, Deutsch, 312 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 546 g
Reihe: Lehrbuch
15 Ansätze für mehr Unternehmenswachstum
Buch, Deutsch, 312 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 546 g
Reihe: Lehrbuch
ISBN: 978-3-658-34954-7
Verlag: Springer
Die Autoren bieten eine strukturierte und umfassende Übersicht der wichtigsten Tools zur Erkennung neuer Wachstumschancen. Sie unterscheiden zwischen unternehmensbezogenen, marktbezogenen und umweltbezogenen Ansätzen, binden zahlreiche praktische Beispiele ein und geben anwendungsorientierte Hilfestellungen zu diesen Tools.
In die zweite Auflage des Buchs flossen die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung ein, einige Beispiele wurden aktualisiert und ergänzt sowie das Buch um praktische Anwendungsaufgaben für Lehre und Praxisworkshops erweitert.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung in die und Bedeutung der Thematik der Opportunity Recognition.- Zum Begriff der Opportunity Recognition in Unternehmen.- Unternehmensbezogene Tools der Opportunity Recognition.- Kundenbezogene Tools der Opportunity Recognition.- Marktbezogene Tools der Opportunity Recognition.- Umweltbezogene Tools der Opportunity Recognition.- Zusammenfassender Überblick und Einordnung der Tools zur Opportunity Recognition.