Integration, Transformation, Markteintrittsstrategien
Buch, Deutsch, 276 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 508 g
ISBN: 978-3-409-13869-7
Verlag: Gabler Verlag
"Europa" neu belebt und die Grundlagen fiir deren konkrete Ausformung im Sinne eines "neuen" Euro pa radikal verschoben hat.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Europäische Union, Europa: Wirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Internationale Wirtschaft Volkswirtschaften einzelner Länder und Regionen
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politikwissenschaft Allgemein Politische Studien zu einzelnen Ländern und Gebieten
Weitere Infos & Material
Aspekte der westeuropäischen Integration.- Deutschland und Europa - Geschichtliche Grundlagen und Perspektiven.- Europa nach Maastricht: Optionen für gesamteuropäische Strukturbildungen.- European Population Trends - A Challenge for Societies under Constant Innovation Pressures.- Internationale Finanzierungsgesellschaften - Ein Auslaufmodell bei zunehmender europäischer Integration?.- Das europarechtliche Kooperationsinstrument der wirtschaftlichen Interessenvereinigung (EWIV) in der Bewährung.- Zur Lage der Versicherungswirtschaft im vereinten Europa.- Economic and Fiscal Aspects of German Reunification and Lessons for European Integration.- Wertschöpfungspartnerschaft zwischen Automobilherstellern und Zulieferindustrie - Problem der Arbeits- und Erlösteilung.- Transformationsprozeß in Ungarn.- Privatization in Hungary: Methods, Results and Problems.- Commercial and Competition Policy in Hungary (Facts, Laws, Consequences and Experiences).- Transition and Convertibility.- Marketingprobleme ungarischer Unternehmungen.- Integration of Hungary into European economy.- Wettbewerbsstrukturen im Transformationsprozeß.- Politische Kultur in Ost-Mitteleuropa: Ein erster Überblick im Vergleich.- Markteintrittsstrategien in Ungarn.- Lage und Analyse der ausländischen Direktinvestitionen in Ungarn und die Folgen für den Technologie-Transfer.- Markteintrittsstrategien in Osteuropa: Die Perspektive der Konsumgüterindustrie.- Markteintrittsstrategien deutscher Unternehmen in Ungarn: Ergebnisse einer empirischen Erhebung.- Wirtschaftsbeziehungen zwischen Bayern und Ungarn.