Esslinger-Hinz / Koerrenz | Schulentwicklungstheorie | Buch | 978-3-938203-33-0 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 8, 80 Seiten, PB, Format (B × H): 135 mm x 210 mm, Gewicht: 112 g

Reihe: Pädagogische Reform - PRe

Esslinger-Hinz / Koerrenz

Schulentwicklungstheorie

Ein Beitrag zum schulentwicklungstheoretischen Diskurs
1. Auflage 2006
ISBN: 978-3-938203-33-0
Verlag: Garamond ein Imprint von Heinz-Herbert Reimer - Format Verlagsgruppe

Ein Beitrag zum schulentwicklungstheoretischen Diskurs

Buch, Deutsch, Band 8, 80 Seiten, PB, Format (B × H): 135 mm x 210 mm, Gewicht: 112 g

Reihe: Pädagogische Reform - PRe

ISBN: 978-3-938203-33-0
Verlag: Garamond ein Imprint von Heinz-Herbert Reimer - Format Verlagsgruppe


Zeichnet man die Begründungslinien für den aktuell wenig ausgeprägten schulentwicklungstheoretischen Diskurs nach und betrachtet man Schulentwicklung im Spiegel didaktischer Theoriebildung, dann wird erkennbar, dass Schulentwicklungstheorien innerhalb der Schulpädagogik zu verankern und dass Allgemeine Schulentwicklungstheorien zu entwickeln sind.
Die in dieser Schrift vorgestellte ressourcenorientierte bzw. voraussetzungsreflexive Schulentwicklungstheorie nimmt den Möglichkeitsraum für die Umsetzung von Schulentwicklungsprozessen in den Blick und will ein Schritt in diese Richtung sein.

Esslinger-Hinz / Koerrenz Schulentwicklungstheorie jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.