Buch, Deutsch, 113 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 177 g
Ansätze, Strategien und Geschäftsmodelle
Buch, Deutsch, 113 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 177 g
Reihe: Spektrum wirtschaftswissenschaftliche Forschung
ISBN: 978-3-8349-1368-5
Verlag: Gabler Verlag
Markus J. Faber identifiziert Gestaltungsansätze, die sowohl die Wissenschaftler Henry W. Chesbrough und Ralf Reichwald/Frank Piller als auch Praktiker erarbeitet haben. Der Autor gibt einen Überblick über die divergierenden Grundaussagen und stellt so den Zugang zu bestehenden Forschungsansätzen her. In der Folge wird über den Aussagegehalt der Konzepte diskutiert, über die jeweiligen Stärken und Schwächen reflektiert und die praktische Anwendbarkeit untersucht. Die in der Ausarbeitung gezogenen Vergleiche legen die Grundlage zum Verständnis einer offenen Innovationsstrategie und eröffnen dem Leser die Möglichkeit, Quellen neuartiger Entwicklungen zu erkennen, nachzuvollziehen und einzuschätzen.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Definitorische und theoretisch-konzeptionelle Grundlagen.- Open Innovation Ansatz von Chesbrough.- Open Innovation Ansatz von Reichwald/Piller.- Open Innovation Ansatz aus der I&K-Technologie.- Zusammenfassung.




