Fabisch | Leserabe 1. Lesestufe - Idas zauberhafter erster Schultag | Buch | 978-3-473-46345-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 48 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 237 mm, Gewicht: 296 g

Reihe: HC - Leserabe - 1. Lesestufe

Fabisch

Leserabe 1. Lesestufe - Idas zauberhafter erster Schultag


1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-473-46345-9
Verlag: Ravensburger Verlag

Buch, Deutsch, 48 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 237 mm, Gewicht: 296 g

Reihe: HC - Leserabe - 1. Lesestufe

ISBN: 978-3-473-46345-9
Verlag: Ravensburger Verlag


Lesen lernen wie im Flug!

Ida kommt endlich in die Schule. Doch an ihrem ersten Schultag ist sie ganz schön aufgeregt. Zum Glück sind die Kinder in ihrer Klasse und der Klassenlehrer sehr nett. Aber dann verläuft sie sich im neuen Schulhaus und lernt den zotteligen Hausmeister, die Feen Ding und Dong und die freundliche Frau Füller kennen. Sie brauchen Idas Hilfe, denn Kiki, der Klassen-Clown, spielt wieder lauter Streiche.

Lesen lernen wie im Flug! Die Kinderbücher der Reihe Leserabe – 1. Lesestufe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich an Leseanfänger ab der 1. Klasse. Kurze Texte in großer Fibelschrift sichern erste Leseerfolge und steigern die Lesekompetenz von Mädchen und Jungen ab 6 Jahren. Mit Belohnungsstickern.

Empfohlen von Stiftung Lesen, gelistet bei Antolin.

Fabisch Leserabe 1. Lesestufe - Idas zauberhafter erster Schultag jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Fabisch, Alexandra
Alexandra Fabisch, geboren und aufgewachsen in Magdeburg, arbeitete zunächst als Ärztin und Unternehmensberaterin, bevor sie zum Schreiben kam. Sie hat eine Schwäche für Schäfchenwolken, Schülerwitze, Schaumküsse und Alliterationen. Kinder- und Jugendbücher sind ihre Leidenschaft, sie fühlt sich jedoch auch in der Welt des Sachbuchs und der Belletristik zuhause.

Ben-Arab, Màriam
Als kleines Kind hielt Màriam Ben-Arab zum ersten Mal einen Zeichenstift in der Hand – und hat ihn seitdem nicht mehr losgelassen. Sie studierte Fine Arts und Illustration an der Universität von Barcelona und an der Escola Llotja. Am liebsten illustriert sie Bücher für Kinder. Eine schönere Arbeit kann sie sich nicht vorstellen – obwohl es wahrscheinlich auch ziemlich cool ist, als Astronaut, die Welt aus dem Weltraum zu sehen. Màriam Ben-Arab lebt in Barcelona.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.