Fantapie Altobelli | Die Diffusion neuer Kommunikationstechniken in der Bundesrepublik Deutschland | Buch | 978-3-7908-0525-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 42, 319 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 499 g

Reihe: Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge

Fantapie Altobelli

Die Diffusion neuer Kommunikationstechniken in der Bundesrepublik Deutschland

Erklärung, Prognose und marketingpolitische Implikationen
1. Auflage 1990
ISBN: 978-3-7908-0525-3
Verlag: Physica-Verlag HD

Erklärung, Prognose und marketingpolitische Implikationen

Buch, Deutsch, Band 42, 319 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 499 g

Reihe: Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge

ISBN: 978-3-7908-0525-3
Verlag: Physica-Verlag HD


Ausbreitung neuer Kommunikationstechniken fundierte Prognosen zu erstellen. Die vorliegende Arbeit wurde von der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultat der Universitiit Tubingen als Dissertation angenommen.

Fantapie Altobelli Die Diffusion neuer Kommunikationstechniken in der Bundesrepublik Deutschland jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1. Teil: Einführung.- A. Gegenstand der Untersuchung.- B. Gang der Untersuchung.- 2. Teil: Systematik und Charakterisierung der neuen Kommunikationstechniken.- A. Klassifikation der neuen Kommunikationstechniken.- B. Darstellung ausgewählter neuer Kommunikationstechniken.- 3. Teil: Theoretische Grundlagen der Diffusion einer Innovation.- A. DerAdoptionsprozeß als Grundlage des Diffusionsprozesses einer Innovation.- B. Die Abbildung des Diffusionsprozesses in einem Diffusionsmodell.- 4. Teil: Entwicklungsprognosen für neue Kommunikationstechniken auf der Basis von Diffusionsmodellen.- A. Überblick.- B. Entwicklungsprognosen auf der Basis der Grundmodelle der Diffusions theorie.- C. Die Einbeziehung eines dynamischen Marktpotentials in die Grundmodelle.- 5. Teil: Die Wirkung absatzpolitischer Maßnahmen auf den Diffusionsprozeß neuer Kommunikationstechniken.- A. Grundlagen.- B. Der Einfluß der Kommunikationspolitik auf die Ausbreitung neuer Komnmunikationstechniken.- C. Der Einfluß der Entgeltpolitik auf die Ausbreitung neuer Kommunikations-techniken.- 6. Teil: Möglichkeiten zur Ermittlung von Marketingstrategien für neue Kommunikationstechniken auf der Basis von Diffusionsmodellen.- A. Grundlagen.- B. Marketingstrategien für Videogeräte.- C. Marketingstrategien für Kabelfernsehen.- 7. Teil: Zusammenfassung und Ausblick.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.