Buch, Deutsch, 795 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 1241 g
Buch, Deutsch, 795 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 1241 g
ISBN: 978-3-8350-0318-7
Verlag: Deutscher Universitätsvlg
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Konzeptionelle Grundlagen: Technologiemanagement im Rahmen der Unternehmensstrategie.- Ableitung eines eigenen Entscheidungsmodells des strategischen Technologiemanagements.- Strategisches Technologiemanagement in der Pharmazeutischen Industrie.- Empirische Untersuchung, Forschungsdesign und Auswertungsmethodik.- Die technologiestrategische Positionierung im deutschen Pharma-Markt 1990–2010.- Charakterisierung der sieben Technologiestrategietypen im deutschen Pharmamarkt.- Modellkritik und -erweiterung im Spiegel der empirisch gewonnenen Erkenntnisse.- Zusammenfassung und Ausblick.