Feurer | Preisgestaltung im Neuproduktkontext | Buch | 978-3-658-08116-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 151 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 231 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

Feurer

Preisgestaltung im Neuproduktkontext

Eine Analyse der Kundenwahrnehmungen und des organisationalen Entscheidungsprozesses

Buch, Deutsch, 151 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 231 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

ISBN: 978-3-658-08116-4
Verlag: Springer


Sven Feurer stellt drei empirische Studien zur Preisgestaltung von Neuprodukten vor. Die ersten beiden Studien basieren auf Laborexperimenten mit Kunden, um kundenseitige Wahrnehmung von Einführungspreisen von Neuprodukten zu untersuchen. In der dritten Studie wird anhand von Daten aus einer branchenübergreifenden Managerbefragung die Entwicklung von Preisstrategien in sogenannten Pricing-Teams untersucht. Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.
Feurer Preisgestaltung im Neuproduktkontext jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Wie Kunden die Preisfairness von Neuprodukten beurteilen.- Die Informationsfunktion des Preises radikaler Neuprodukte.- Entwicklung von Preisstrategien für Neuprodukte.


Dr. Sven Feurer promovierte bei Prof. Dr. Sabine Kuester am Lehrstuhl für Marketing & Innovation an der Universität Mannheim.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.