Buch, Deutsch, 293 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 416 g
Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse des Einflusses der Handlungsausführung auf die Handlungs- und Markennamenerinnerung
Buch, Deutsch, 293 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 416 g
Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
ISBN: 978-3-8349-2823-8
Verlag: Gabler Verlag
Der Aufbau starker Marken wird zunehmend schwieriger. Motorische Marken-handlungen stellen aus Praxisperspektive einen vielversprechenden und innovativen Zugang zum Markenaufbau dar, der in der Konsumentenforschung bisher nur unzureichend untersucht worden ist. Basierend auf gedächtnistheoretischen Ansätzen analysiert der Autor, welchen Beitrag selbst ausgeführte motorische Markenhandlungen zum Aufbau des Markenwissens leisten können. Der Autor gibt Hinweise zum Einsatz von Markenhandlung in der Praxis und geht auf Chancen und Risiken im Kontext des Markenaufbaus durch selbst ausgeführte Handlungen ein.
Zielgruppe
Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Markenmanagement und Konsumentenverhalten; Marken- und Produktmanager.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Umwelt-, Konsum- und Werbepsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Volkswirtschaftslehre Allgemein Verhaltensökonomik
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Freizeitsoziologie, Konsumsoziologie, Alltagssoziologie, Populärkultur




