Zeitschrift, Deutsch
Erscheinungsweise: vierteljährlich
Das Fördermagazin Sekundarstufe richtet sich an alle Lehrkräfte, die Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf unterrichten – ob im inklusiven Unterricht an Regelschulen oder an Förderschulen. Ebenso angesprochen sind Lehrkräfte mit sehr leistungsheterogenen Klassen. Die Zeitschrift bietet Ihnen praxisorientierte Themenhefte zu den Unterrichtsfächern Deutsch, Mathematik und Naturwissenschaften sowie zu übergreifenden didaktischen Themen. Alle Unterrichtsideen sind auf Differenzierung ausgelegt – für den Einsatz in heterogenen Lerngruppen. In den Rubriken „Impulse“ und „Diagnostik kurzgefasst“ werden Ideen aus dem Schulleben sowie praxisrelevante Testverfahren zur gezielten Diagnose und Förderung vorgestellt. Zielgruppe: Lehrkräfte in inklusiven Settings im mittleren Schulwesen, Lehrkräfte an Förderschulen/Förderzentren mit Schwerpunkt Sekundarstufe, Klassenstufe: 5–10
Zielgruppe
Fördern/Inklusion