Freidheim | Das Billionen-Dollar-Unternehmen | Buch | 978-3-322-82245-1 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 288 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 225 mm, Gewicht: 427 g

Freidheim

Das Billionen-Dollar-Unternehmen

Strategische Allianzen als Alternative zur Megafusion
Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 1999
ISBN: 978-3-322-82245-1
Verlag: Gabler Verlag

Strategische Allianzen als Alternative zur Megafusion

Buch, Deutsch, 288 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 225 mm, Gewicht: 427 g

ISBN: 978-3-322-82245-1
Verlag: Gabler Verlag


Immer mehr Unternehmen fusionieren, um auf den Weltmärkten künftig zu bestehen. Die meisten Fusionen scheitern allerdings, viele verlaufen mühsam, die deutsche HypoVereinsbank ist das prominenteste Beispiel. Cyrus Freidheim stellt eine überzeugende Alternative vor: vollkommen neuartige strategische Allianzen. Anstatt zu verschmelzen, erhalten die beteiligten Unternehmen hier ihre Unabhängigkeit, während sie nach außen als flexible Einheit agieren und Werte schaffen, die die Wirtschaftskraft von ganzen Staaten übersteigen: Sie sind Billionen-Dollar-Giganten, die auch einen zunehmenden Druck auf die Politik ausüben.
In seinem faszinierenden Buch beschreibt Freidheim erstmals Entwicklung, Strategien und Schlüsselfaktoren von erfolgreichen Billionen-Dollar-Unternehmen, und er zeigt, wie sich dabei die Rolle von Managern, Geschäftsführern, Mitarbeitern und Politikern radikal verändert. Viele anschauliche Beispiele - so aus Telekommunikation, Raumfahrt und Luftfahrt, hier etwa die Star Alliance mit Lufthansa, United Airlines, SAS u.a. machen deutlich, daß wir es in Zukunft mit noch mehr solcher Allianzen zu tun haben werden.
"Ein bedeutender Beitrag zum strategischen Denken." Henry Kissinger, ehemaliger US-Außenminister.
Freidheim Das Billionen-Dollar-Unternehmen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


I: Die Billionen-Dollar-Unternehmen kommen!.- 1 Warum nicht einfach „globale Unternehmen“?.- 2 Eine ganz natürliche Entwicklung.- 3 Nächste Station: Das Netzwerk-Unternehmen.- 4 Welche Branchen eignen sich für ein Billionen-Dollar-Unternehmen?.- II: Was bedeutet die Entwicklung des Billionen-Dollar-Unternehmens für Sie und Ihr Geschäft?.- 5 Wie läßt sich ein Netzwerk-Unternehmen aufbauen?.- 6 Anders leben, anders arbeiten im Billionen-Dollar-Unternehmen.- 7 Die neue Rolle der Manager: Was Netzwerk-Unternehmen verlangen.- 8 Leadership im Netzwerk-Unternehmen.- 9 Wie das Netzwerk-Unternehmen gelenkt und kontrolliert wird.- III: Das Billionen-Dollar-Unternehmen: Segen oder Fluch?.- 10 Schwarze Schafe — weiße Schafe: Wie werden wir entscheiden?.- 11 Welche Einflussmöglichkeiten haben wir?.- Anmerkungen.- Danksagung.- Stichwortverzeichnis.- Der Autor.


Cyrus F. Freidheim, Vice Chairman von Booz Allen & Hamilton Inc., Chicago, berät seit mehr als dreißig Jahren multinationale Unternehmen in fünfzehn Ländern. Er gilt als strategischer Vordenker und ist Mitglied des amerikanischen Council on Foreign Relations.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.