Strategische Allianzen als Alternative zur Megafusion
Buch, Deutsch, 288 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 225 mm, Gewicht: 427 g
ISBN: 978-3-322-82245-1
Verlag: Gabler Verlag
In seinem faszinierenden Buch beschreibt Freidheim erstmals Entwicklung, Strategien und Schlüsselfaktoren von erfolgreichen Billionen-Dollar-Unternehmen, und er zeigt, wie sich dabei die Rolle von Managern, Geschäftsführern, Mitarbeitern und Politikern radikal verändert. Viele anschauliche Beispiele - so aus Telekommunikation, Raumfahrt und Luftfahrt, hier etwa die Star Alliance mit Lufthansa, United Airlines, SAS u.a. machen deutlich, daß wir es in Zukunft mit noch mehr solcher Allianzen zu tun haben werden.
"Ein bedeutender Beitrag zum strategischen Denken." Henry Kissinger, ehemaliger US-Außenminister.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I: Die Billionen-Dollar-Unternehmen kommen!.- 1 Warum nicht einfach „globale Unternehmen“?.- 2 Eine ganz natürliche Entwicklung.- 3 Nächste Station: Das Netzwerk-Unternehmen.- 4 Welche Branchen eignen sich für ein Billionen-Dollar-Unternehmen?.- II: Was bedeutet die Entwicklung des Billionen-Dollar-Unternehmens für Sie und Ihr Geschäft?.- 5 Wie läßt sich ein Netzwerk-Unternehmen aufbauen?.- 6 Anders leben, anders arbeiten im Billionen-Dollar-Unternehmen.- 7 Die neue Rolle der Manager: Was Netzwerk-Unternehmen verlangen.- 8 Leadership im Netzwerk-Unternehmen.- 9 Wie das Netzwerk-Unternehmen gelenkt und kontrolliert wird.- III: Das Billionen-Dollar-Unternehmen: Segen oder Fluch?.- 10 Schwarze Schafe — weiße Schafe: Wie werden wir entscheiden?.- 11 Welche Einflussmöglichkeiten haben wir?.- Anmerkungen.- Danksagung.- Stichwortverzeichnis.- Der Autor.