Friedrich-Haßauer | Effizienz und Effektivität von Blended-Learning-Lernverfahren in der beruflichen Weiterbildung | Buch | 978-3-658-42000-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 393 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 541 g

Reihe: Research

Friedrich-Haßauer

Effizienz und Effektivität von Blended-Learning-Lernverfahren in der beruflichen Weiterbildung

Eine Analyse aus der Sicht der Lernenden
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-658-42000-0
Verlag: Springer

Eine Analyse aus der Sicht der Lernenden

Buch, Deutsch, 393 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 541 g

Reihe: Research

ISBN: 978-3-658-42000-0
Verlag: Springer


Die Ausgangslage dieser Analyse sind unterschiedliche Lernverfahren in der beruflichen Weiterbildung in Deutschland. Untersucht wird, wie diese sich auf den Lernerfolg der Lernenden auswirken. Es gilt, den Zielkonflikt zwischen den Anforderungen der Teilnehmenden und den Angeboten der Weiterbildungsanbieter zu lösen. Eine wesentliche Aufgabe ist es, die Lerntypen der Lernenden zu ermitteln und sich auf dieser Basis geeignete Lernverfahren zu erarbeiten. Daraus wird die Forschungsfrage abgeleitet, wie effizient und effektiv Blended-Learning-Lernverfahren sind und wie diese sich im Lernprozess auf den Lernerfolg auswirken. Das Ergebnis spiegelt sich in einer Empfehlung von Lernverfahren wider, die sich als effizient und effektiv aus der Sicht der Lernenden unter Berücksichtigung der jeweiligen Einflussfaktoren erweisen.

Friedrich-Haßauer Effizienz und Effektivität von Blended-Learning-Lernverfahren in der beruflichen Weiterbildung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Einleitung.- Rahmenbedingungen und herausforderungen fur lernverfahren in der beruflichen weiterbildung in deutschland.- Einflussgrosen der blended-learning-lernverfahren bezuglich der effizienz und effektivitat im lernprozess.- Entwicklung eines integrativen lernerfolgsmodells fur blendedlearning-lehrgange.- Empirische studie: untersuchung der einflussfaktoren der blendedlearning-lernverfahren auf lernende mit blick auf die effizienz und effektivitat.- Zusammenfassung.- Literaturverzeichnis.- Danksagung.


Dr. Jennifer Friedrich-Haßauer lehrt seit über 10 Jahren technische und kaufmännische Fächer für Lehrgänge der deutschen Industrie- und Handelskammern. Zu ihren Spezialgebieten zählen neben dem Bildungsmanagement das Qualitätsmanagement, das Risikomanagement, das Innovationsmanagement, das Generalmanagement und hieraus resultierende integrierte Managementansätze. Neben der Lehrtätigkeit bringt Sie profunde Erfahrungen aus namhaften Großunternehmen mit, ist selbst Geschäftsführerin zweier Unternehmen und verbindet dadurch theoretische Hintergründe mit praktischen Ansätzen in der Forschung.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.