Buch, Deutsch, 180 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Mindset, Strategie und Tools für ein neues Marketing in Zeiten des Wandels
Buch, Deutsch, 180 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
ISBN: 978-3-658-16226-9
Verlag: Springer
Dieses Buch zeigt, wie Sie unkonventionelle, kreative und überraschende Ideen für Ihr Marketing strategisch entwickeln, etatschonend umsetzen und dabei klassische Marketingmethoden durchbrechen.Denn: Das veränderte Rezeptionsverhalten der Konsumenten bedarf auch ungewöhnlicher Kommunikationsmittel, die zu mehr Kundenreaktion und -engagement führen. Zu diesem disruptiven Ansatz zählen Guerilla Marketing, Ambush Marketing, Word-to-Mouth-Marketing oder Value Proposition Marketing. Verknüpft mit gezielt angewandten Kreativtechniken und –methoden, können dabei kostengünstige Marketingmaßnahmen entstehen, die oft auf einer kreativen, ungewöhnlichen und gleichzeitig klugen und umsetzbaren Idee fußen.Der Autor erläutert bewährte Kreativmethoden für die direkte Anwendung und zeigt auf, mit welchen Mitteln eine Idee disruptiv umgesetzt werden kann. Er liefert viele praktische Links, Checklisten, Anleitungen sowie zusätzliches Arbeitsmaterial, das auf springer.com/ISBNISBN gratis downloadbar ist.Ein konkreter Leitfaden für alle, die schon immer etatschonende und ungewöhnliche Querdenker-Marketing-Ansätze im Unternehmen entwickeln und umsetzen wollten.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Disruption: die Geschichte einer neuen Denkweise im Marketing.- Das Disruptive Thinking Mindset: Gewohnheiten und Erwartungen des Kunden analysieren und brechen.- Disruptive Marketingdisziplinen: von Guerilla, Ambush und Viral – was zu meinem Unternehmen passt.- Disruptive Marketingstrategien entwickeln: Kreativtools, Idea Scoring & Selecting, Strategy Embedding und Controlling.- The shape of things to come - ein Ausblick.